Schiller Language School

Schiller Language School bietet Deutsch-Sprachkurse zur Vorbereitung auf das Studium in Deutschland. Wir unterstützen Sie außerdem beim Visum-Antrag und später bei der Bewerbung an der Universität.

Studium an einer deutschen Universität

Die Schiller Language School befindet sich in Berlin (der Hauptstadt Deutschlands) und Bonn (der ehemaligen Hauptstadt). Sie wurde zu dem Zweck gegründet, internationale Studenten gezielt auf das Studium und das Leben in Deutschland vorzubereiten. Unsere Lehrer sind darauf spezialisiert die Studenten auf die Aufnahmeprüfungen der Universitäten, TestDaF und DSH, sowie zum Studienkolleg vorzubereiten. Sobald Sie unseren Sprachkurs und die Prüfung absolviert haben, helfen wir Ihnen die passende Universität zu finden und von dieser aufgenommen zu werden.

weiterlesen

Deutsch online lernen

Wenn Sie die ersten Stufen der deutschen Sprache von zu Hause aus lernen möchten, um sich auf die Beantragung eines deutschen Studentenvisums vorzubereiten, sollten Sie unser Angebot an Online-Kursen prüfen: www.schiller-language-training.com

mehr Info

telc lizenzierter Partner

Die Sprachkurse der Schiller Language School bieten eine optimale Vorbereitung auf die telc B1, B2 and C1 Hochschule Deutschprüfungen.

Unser Institut in Bonn ist lizenzierter telc Partner und darf sich "Kompetenzzentrum Hochschule" nennen. Daher ist es möglich, die offiziellen telc Prüfungen direkt im Anschluss an den B2 oder C1 Kurs abzulegen. Zweimal im Jahr werden auch offizielle telc B1 Prüfungen angeboten.

telc Prüfungstermine: 19.11.2022, 10.12.2022, 28.01.2023 ...

anmelden

Services

Deutsche Sprachkurse

Unsere Deutsch-Sprachkurse umfassen alle Sprachniveaus, von Grundstufe und Mittelstufe bis hin zum erforderlichen Eintrittsniveau der Universitäten (A1, A2, B1, B2, C1).Falls du als Anfänger beginnst, dauert der komplette Sprachkurs bis zum Niveau C1 10 Monate (42 Wochen).

weiterlesen

Online Deutschkurse

Immer mehr Studenten müssen ein bestimmtes Sprachniveau (A1, A2 oder B1) erreichen, bevor sie ein deutsches Studentenvisum beantragen können. Nicht jeder Schüler hat gute Möglichkeiten, diese Niveaus in kurzer Zeit in seinem Heimatland zu absolvieren. Die Schiller Sprachschule bietet die beste Lösung für diese Schüler.

weiterlesen

Medical German

Dieses Training bereitet internationale Absolventen des Medizinstudiums auf die "telc Deutsch B2-C1 Medizin Fachsprachprüfung" sowie auf die "Approbation" vor. Nach erfolgreicher Ablegung dieser Prüfungen erhalten internationale Absolventen des Medizinstudiums ihre Approbation, um in Deutschland als Arzt zu arbeiten.

weiterlesen

Studienkolleg

10 Monate Vorbereitungskurs auf die Feststellungsprüfung M-Kurs, T-Kurs, W-Kurs, S-/G-Kurs. Für Schüler, die einen Bachelor-Abschluss in Deutschland anstreben oder ein Studium in Deutschland beginnen wollen (z.B. Maschinenbau, Medizin oder Informatik), bieten wir einen intensiven Vorbereitungskurs am Rheinischen Studienkolleg in Berlin & Bonn, NRW an.

weiterlesen

Universitätszulassung

Wir bieten zwei Pakete an, die Studierenden helfen, eine Zulassung an einer deutschen Hochschule zu erhalten. Da die bedingte Hochschulzulassung Voraussetzung für die erfolgreiche Beantragung eines deutschen Studentenvisums ist, bieten wir diese Unterstützung auch vor der Reise nach Deutschland an!

weiterlesen

Studentenvisa

Studenten, die an der Schiller-Sprachschule Deutsch lernen, haben ein gemeinsames Ziel: Sie streben einen Universitätsabschluss an! Daher ist das richtige Visum für sie das "Studentenvisum". Es handelt sich um ein Langzeitvisum, das den Deutschkurs, das Studienkolleg und das Universitätsstudium umfasst

weiterlesen

Unterkunft

Wir bieten drei Arten der Unterkunft an: Einzelzimmer in einer Wohngemeinschaft (Wohnheim des Instituts), eigene Wohnung, Aufenthalt in einer Gastfamilie.

weiterlesen

telc Prüfungen

Offizielle telc Prüfung - mündliche oder schriftliche Prüfung. Die telc Prüfung findet ca. 4 Wochen nach Ihrem Sprachkurs B2 oder C1 statt. telc Zertifikate werden von den deutschen Hochschulen offiziell anerkannt. Mit dem Bestehen dieser Prüfung erwerben Sie die erforderliche deutsche Sprachqualifikation für ein weiteres Studium in Deutschland

Apply now

Ihr nächster Schritt

Schiller Language School

Schiller Language School offers German language courses for university preparation combined with strong visa-support and university admission services for people who wish to study in Germany.

Study in Germany

Schiller Language School is a German language school based in Berlin (current capital of Germany) and Bonn (former capital) and was founded with the aim of preparing international students for university admission and their life in Germany. Our teachers are specialised in preparing students for the university entrance examinations TestDaF and DSH as well as for Studienkolleg. Once you passed our language course and the examination, we will help you to find the best university fitting your needs and get you an offer from this university.

Read more

Learn German online

If you want to learn the first levels of German from home to prepare for German student visa application, check our range of online-courses: www.schiller-language-training.com

Read more

telc licensed partner

The German language courses at Schiller Language School prepare for the official telc Deutsch B1, B2 and C1 Hochschule examinations.

Our institute in Bonn is licensed partner of telc and obtained the title of "Kompetenzzentrum Hochschule" enabling you to take the official examination right after your language courses of B2 and C1 level.

Next telc exams: 19.11.2022, 10.12.2022, 28.01.2023 ...

Apply now

Services

German Language Courses

Our German language courses cover all levels from beginner, intermediate, advanced to university entrance level (A1, A2, B1, B2, C1). If you start as a beginner, the full language course until C1 takes roughly 11 months (44 weeks).

Read more

Online German Courses

More and more students are requested to obtain a certain German language level (A1, A2 or B1) before applying for German student visa. Not every student has good options of completing those levels in a short time in their home country. Schiller Language School offers the best solution for those students.

Read more

Medical German

This training prepares international graduates of medical studies for their examination “telc Deutsch B2-C1 Medizin Fachsprachprüfung” as well as for the "Approbation". After successfully taking those exams international graduates from medical studies will obtain their license to work in Germany as doctor.

Read more

Studienkolleg

10 months preparation course for "Feststellungsprüfung" M-Course, T-Course, W-Course. For students seeking to study a Bachelor-degree in Germany or start their studies in Germany (e.g.mechanical engineering, medicine or computer science) we offer an intensive preparation course at Rheinisches Studienkolleg in Berlin & Bonn, NRW. Tuition fees of 5900€ cover both semesters.

Read more

University Admission service

We offer two packages which help students to successfully obtain admission from a German university. As the conditional university admission letter is required to successfully apply for German student visa, we also offer this support before you travel to Germany!

Read more

Student Visa Support

Students who study German at Schiller Language School have one common aim: they seek to achieve a university degree! Hence the right visa to apply for is the "student visa" (or more specific "student applicant visa"). It is a long term visa which covers the German language course, foundation year and university studies

Read more

Accommodation

We offer three types of accommodation placement: Single room in shared flat (institute's dormitories), own apartment, host family stay.

Read more

telc examinations

Official telc examination - oral or written examination. The telc examination will take place approximately 4 weeks after your language course B2 or C1. telc certificates are officially recognised by official German universities. By passing this examination you obtain the required German language qualification for further studies in Germany

Apply now

Your next step